Heinz Meier - HM Beratung & Management

Interimsmanagement, Projektleitung und Beratung

Über mich - Berufserfahrung, Aus- & Weiterbildung









Hier erhalten Sie mehr Informationen zu uns:

Profil & CV


Links zu Socialmedia Profilen:

Linkedin Profil

XING Profil

Heinz Meier

Ausbildung

  • Diplomierter Experte in Rechnungslegung und Controlling
  • Zertifikat Personaladministration (veb.ch)
  • Executive Master of Business Administration Berner FH in Controlling & Consulting
  • CAS Kalaidos FH in Wirtschaftrecht II
  • CAS Kalaidos FH in Corporate Governance
  • CAS Kalaidos FH in Compliance & Regulation

Berufspraxis

Bereits über 20 Jahre Berufspraxis in diversen Funktionen, wie zum Beispiel als

  • Bereichsleiter Finanzen, HR & Administration der Kalaidos Fachhochschule
  • Mitglied des VR der STI AG
  • Leiter Finanzen & Administration, Mitglied der GL des Spital Männedorf
  • Assistent Leiter Finanzen & Betrieb der Spital Thurgau AG
  • Consultant, Projektleiter und Leiter Support der SIS Laufenberg (IT Hersteller)
  • Consultant bei der Logicare (IT Provider)
  • Leiter Patientenabrechnung in der Klinik Hirslanden & Im Park
  • Dozent an der Kalaidos Fachhochschule

 

Projekte

Während meiner Berufspraxis durfte ich einige interessante Projekte führen oder begleiten:

  • 2014: Leitung des Projekts zur Evaluation / Entwicklung eins Steuerungssystems zur strategischen und operativen Führung
  • 2012-2013: Mitarbeit im Projekt zur Prozessoptimierung der Bereiche Verkauf, Ressourcenmanagement und Prüfungswesen
  • 2011-2012: Leitung des Projekts zur Einführung der neuen Spitalfinanzierung nach SwissDRG
  • 2011-2012: Mitarbeit im Projekt Rechtsformänderung mit Fokus auf Aktienkapital und der finanziellen Führung
  • 2011-2012: Mitarbiet im Projekt Zusammenarbeit Radiotherapie mit Fokus auf das Erarbeiten des Businessplanes, weiteren finanziellen und rechtlichen Grundlagen sowie Mitwirkung bei der Ausarbeitung des Baurechtsvertrages und des Zusammenarbeitsvertrages.
  • 2005-2008: Mitarbeit im Projekt zur Erarbeitung des Handbuches „REKOLE - Kostenrechnung im Spital“
  • 2003-2005: Leitung des Projektes TARMED Leitungserfassung und Abrechnung inkl. Einführung einer neuen Leistungserfassungslösung
  • 1997: Mitarbeit im Projekt Fusion der Patientenabrechnung Platz Zürich

 

E-Mail
Anruf
LinkedIn